Blog

Rückfahrt über Mittenwald

Wir haben in diesem Jahr mal wieder das Basilika ausprobieren. Im letzten Jahr hat es uns ja nicht ganz so gut gefallen. Zu sehr war die Pizza gegenüber dem Kazun abgefallen. ABER: In diesem Jahr gibt es da ja keine Pizza mehr und das Basilika soll gut gewoden sein.

Also auf die Räder und nichts wie hin! Wir müssen sagen, dass es sehr gut geworden ist. Die Fleischplatte gibt es auch für eine Person und die Pizza (Andrea hatte eine Thunfischpizza) ist gut und reichlich!

Zum Schluß sind wir dann bei Margot als eine Art "Abschiedsbesuch" vorbei gegangen. Es war wie immer schön. Sie hat uns alte Bilder gezeigt und wir haben ihre Schmucklieferantin kennengelernt. Und es gab wie immer Sekt und Bier und "Bauchelwärmer".... Also alles in allem wieder ein schöner Tag!

Nach diversen, zum Teil anstrengenden, Verabschiedungen und ein "last minute"-Abendessen am Vortag (Uvala: Beef Tartar, Muscheln und Käsecreme mit Ananas Kuchen), sind wir dann am 25.07.2022 nicht ganz so pünktlich wie gewollt Richtung Deutschand aufgebrochen.

Bis auf einen kleinen Stau vor der kroatischen Grenze sind wir wieder Mal super durchgekommen. Etwas über 9 Stunden für 700km ist für uns in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man in Kroatien und in Bayern sehr viel über Land fährt.

In Mittenwald angekommen hatten Frank und Anke schon mal im Postkeller einen Tisch reserviert. Lecker Essen, reichlich Getränke und super freundliche Bedienung! Leider hat uns ein Regenschauer überrascht, sodass wir den zweiten Teil des Abends im Lokal und später dann im Wohnmobil verbringen "mussten"....

Am nächsten Tag haben wir uns nochmal genau Mittenwald angeschaut und sind dann gegen frühen Nachmittag Richtung Heimat aufgebrochen.

Das war dann unser erster, großer Urlaub mit "Caro"!