Blog

Zweite Woche auf Valalta

Die Tage plätschern so vor sich hin. Immer mal wieder schwimmen oder spazieren gehen, die Seele baumeln lassen und sich gründlich ausruhen.

Dabei haben wir einige alte Bekannte wiedergetroffen und nette Nachmittage bzw. Abende verbracht. Auch in unserem Lieblingslokal "Uvala" waren wir schon. Es war lecker wie immer! Diesmal sogar mit Musik.

Wieder einmal waren wir mit Daniel auf der Orsera unterwegs. Wie fast jedes Jahr haben wir uns diese Tour gegönnt. Diesmal haben wir über Margot gebucht. Da es nicht die offizielle Donnerstags-Fahrt war, war das Boot nur etwa zur Hälfte gefüllt. Das ist gut, dann bleibt mehr für die Leute an Getränke und Essen übrig. Wie früher ging es vom internen Hafen los. Das erspart schon mal das lästige Anziehen vorher. Durch Rovinj ging es nicht, da Daniel schon Ärger mit der Hafenmeisterei bekommen hat. Warum wohl...? An der üblichen Haltestelle hatten wir 2 Stunden Aufenthalt. Es gab gegrillten Fisch und Pleskavica mit Krautsalat und Aivar. Roberto hat mir noch Peperoni gegeben, weil das Aivar nicht scharf war....
Ich habe nach den Essen noch einen Geocache gesucht und gefunden! Das war eine üble Kraxelei über Felsen in Schlappen.
Danach ging es auf ein Eis nach Rovinj rein. Zum Schluß waren wir noch einmal schwimmen im Limski Kanal und danach ging es zurück in den Hafen.
Auch diesmal haben wir wieder ein paar nette Leute kennengelernt, zu denen wir dann auf ein paar Bierchen eingeladen wurden.
Alles in allem ein schöner Tag!